Vertical Pitch&Roll Shaker

Vertical Pitch&Roll Shaker

Vertical Pitch&Roll Shakersysteme ermöglichen simultane Anregung in bis zu 5 Achsen

Unsere elektrodynamischen Vertical Pitch&Roll Shaker ermöglichen die simultane Anregung in bis zu 5 Achsen. Die simultane Anregung in mehreren Achsen empfiehlt sich immer dann, wenn die zu prüfenden Komponenten (wie z.B. Sitze, Rücksitzbänke oder Instrumententafeln) geräuschempfindlich auf Querbeschleunigungen sowie Nick- und Neigebewegungen reagieren. Mit Hilfe des Vertical Pitch&Roll Shakersystems können komplexe Anregungszustände in mehreren Achsen in einer einzigen Prüfung innerhalb kurzer Prüfzeiten realitätsnah simuliert werden. Die mehrachsige Anregung verbessert die Korrelation zur Prüfstrecke und macht unsere VPR Prüfstände in Kombination mit einem extrem niedrigen Betriebsgeräusch zu einem idealen Werkzeug für effektive Squeak & Rattle Prüfungen in Entwicklung, Qualitätsabteilungen und Produktion. Alle MB Vertical Pitch&Roll Shakersysteme erfüllen die Anforderungen der Ford Prüfvorschriften CETP-01.10-L-413 für SqueakRattle Prüfungen an Sitzen, der CETP-01.12-L-423 für Squeak&Rattle Prüfungen an Instrumententafeln sowie der JLR Squeak & Rattle Prüfvorschrift TPJLR.00.187.

Der wabenförmige Aufbau des Magnesium-Schwingtisches sorgt für eine sehr hohe Steifigkeit bei geringem Gewicht. Durch die gleichzeitige Reduzierung der akustischen Abstrahlfläche und den Einsatz extrem leiser Schwingerreger der MB Energizer-Serie bleibt das resultierende Betriebsgeräusch trotz der hohen Nutzlast von bis zu 225kg deutlich unter dem Betriebsgeräusch hydraulischer Mehrachsen-Schwingtische.

  • Ermöglicht die simultane Anregung in bis zu 5 Achsen
  • Realistische Simulation verschiedenster Fahrsituationen in mehreren Achsen
  • Anregung durch leise elektrodynamische Shaker vom Typ MB Energizer BLACK oder SILVER
  • Typisches Betriebgeräusch <35dB[A] bei Simulation einer Kopfsteinpflasterstrecke
  • Sehr effektiv für Störgeräuschanalysen an Sitzen, Rücksitzbänken, Instrumenten, Türmodulen etc.
  • Mehrachsen-Schwingregelsystem mit Anregungsarten SINUS, RAUSCHEN und ZEITSIGNALREPLIKATION
  • Systeme erfüllen die Anforderungen der FORD Prüfvorschriften CETP-01.10-L-413 für Sitze und CETP-01.12- L-423 für Instrumententafeln sowie der JLR TPJLR.00.187
  • Steifer leichter Schwingtisch aus Magnesium-Wabenstruktur mit M10 Gewindeeinsätzen auf 150mm*150mm Lochraster zur Befestigung der Prüflinge
  • Anregungskräfte von 4000N bis 16000N
  • Schwingwege von bis zu 40mm pk-pk
  • Anregung im Frequenzbereich DC bis 200Hz
  • Robustes Design, wartungsarm, zuverlässig und langlebig
  • Störgeräuschanalysen (Squeak & Rattle Tests) an Vordersitzen, Rücksitzbänken mit und ohne Dummy, Cockpits, Türmodulen, Mittelkonsolen…
  • Störgeräuschprüfungen nach FORD CETP-01.10-L-413, Ford CETP 01 12- L-423 und JLR TPJLR.00.187

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