Squeak & Rattle Prüfstände

Herzlich Willkommen bei MB Dynamics

Gesamtfahrzeugshaker

ALPHA Schwingerreger

Übersicht Squeak & Rattle Prüfstände

Mit unseren Gesamtfahrzeugshakern holen Sie sich verschiedenste Testrecken aus der ganzen Welt in Ihre Testing-, QM- und Produktionsbereiche. Unterschiedlichste Anregungszustände werden auf Knopfdruck absolut realistisch und reproduzierbar nachgefahren.

Extrem leise Schwingtische zur sequentielle und simulatenen Anregung verschiedenster Bauteile und Komponenten in 1 bis 6 Achsen für Squeak & Rattle Tests und Dauerfestigkeitsprüfungen. Klima-Option ermöglicht Einsatz innerhalb Klimakammer von -40°C bis +80°C.

Prüfstände zur Prüfung und Bewertung des Schwingungs- und Geräuschverhaltens an Lenkgetrieben, Lenkwellen und Lenksäulen. Reproduzierbaren Simulation von Lenkmanövern, statischen und dynamischen Anregungskräften und Beschleunigungen.

Unser SCTR-Prüfstand ermöglicht die hochdynamische Simulation realer Straßenanregungen mit überlagerten Vorspannungskräften zur umfassenden Schwingungs- und Geräuschanalyse an verschiedensten Fahrwerkskomponenten und gezielten Optimierung des Feder-Dämpfer-Systems.

Gesamtfahrzeuge

Mit unseren Gesamtfahrzeugshakern holen Sie sich verschiedenste Testrecken aus der ganzen Welt in Ihre Testing-, QM- und Produktionsbereiche. Unterschiedlichste Anregungszustände werden auf Knopfdruck absolut realistisch und reproduzierbar nachgefahren.

Komponenten

Extrem leise Schwingtische zur sequentielle und simulatenen Anregung verschiedenster Bauteile und Komponenten in 1 bis 6 Achsen für Squeak & Rattle Tests und Dauerfestigkeitsprüfungen. Klima-Option ermöglicht Einsatz innerhalb Klimakammer von -40°C bis +80°C.

Lenkungssysteme

Prüfstände zur Prüfung und Bewertung des Schwingungs- und Geräuschverhaltens an Lenkgetrieben, Lenkwellen und Lenksäulen. Reproduzierbaren Simulation von Lenkmanövern, statischen und dynamischen Anregungskräften und Beschleunigungen.

Fahrwerk

Unser SCTR-Prüfstand ermöglicht die hochdynamische Simulation realer Straßenanregungen mit überlagerten Vorspannungskräften zur umfassenden Schwingungs- und Geräuschanalyse an verschiedensten Fahrwerkskomponenten und gezielten Optimierung des Feder-Dämpfer-Systems.

Mobile Messysteme mit 4-64 Kanälen zur Aufzeichnung von Beschleunigungen, Kräften, Schwingwegen, Relativbewegungen, Momenten und Geräuschen im Fahrzeug und  zur einfachen Übertragung der aufgezeichneten Anregungszustände auf unsere Prüfsysteme.

Akustisches Prüfsystem mit 4 bis 16 Messkanälen zur Aufzeichnung, Analyse und Prüfung von instationären Störgeräuschen, Betätigungsgeräuschen und Funktionsgeräuschen gegen frei definierbare Grenzwerte, Grenzwertkurven und Referenzspektren.

Drive-Files

Mobile Messysteme mit 4-64 Kanälen zur Aufzeichnung von Beschleunigungen, Kräften, Schwingwegen, Relativbewegungen, Momenten und Geräuschen im Fahrzeug und  zur einfachen Übertragung der aufgezeichneten Anregungszustände auf unsere Prüfsysteme.

BSR Analyse

Akustisches Prüfsystem mit 4 bis 16 Messkanälen zur Aufzeichnung, Analyse und Prüfung von instationären Störgeräuschen, Betätigungsgeräuschen und Funktionsgeräuschen gegen frei definierbare Grenzwerte, Grenzwertkurven und Referenzspektren.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Sitemap